Schnuppertage

Am Samstag, 24. und Montag, 26. Februar 2024 wurde Interessierten die Möglichkeit gegeben den Bogensport näher kennenzulernen. Nach einer kurzen Einführung ging es für Groß und Klein auch schon an die Bögen um die ersten Pfeile – auf kurze Entfernung - fliegen zu lassen. Dabei haben die Interessenten festgestellt, dass doch etwas mehr dazugehört als nur „mal eben“ den Pfeil aufzulegen, den Bogen zu spannen und loszulassen.

In dem anschließenden Anfängerkurs wird ihnen die Kunst des Bogenschießens nähergebracht.

Landesmeisterschaft in der Halle

Zur diesjährigen Landesmeisterschaft in der Halle hatten sich insgesamt 4 Schützinnen und Schützen über die Kreismeisterschaft qualifiziert um den BSC Lörrach zu vertreten.

In der Disziplin Recurve Herren sicherte sich Tom Burger mit 502 Ringen den 9. Platz und somit eine gute mittlere Platzierung. Nach einem harten Kampf sicherte sich Jonas Brede in der Klasse Recurve Jugend m den 8. Platz. Auch in der Disziplin Blankbogen war der BSC Lörrach vertreten. Hier erreichte Birgit Mende den 6. Platz und Inga Jürgens den 8. Platz. Glückwunsch an die Teilnehmenden.

Anfängerkurs

Am 16. Dezember 2023 haben die Anfänger des Herbst-Winterkurses ihren Kurs erfolgreich abgeschlossen. Bei einem kleinen Spaßturnier stellten sie ihr Können zielsicher unter Beweis. Mit viel Eifer und höchster Konzentration setzten sie sich gegen die Vereinsmittglieder durch und belegten den 1. Platz.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen